Über mich

Katarzyna Zalesna, Privatpraxis für Psychosomatik und Psychotherapie, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Katarzyna Zaleśna
Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Ich bin in Posen (Polen) geboren, dort erhielt ich 1992 nach 6 Jahren Studium an der Universität in Posen meine Approbation als Ärztin.

Es folgten mehrere Jahre Führungserfahrung in der Pharmabranche und Medizintechnik, gleichzeitig absolvierte ich einen Studiengang Master of Business Administration (MBA) mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.

Seit meinem Medizinstudienabschluss vergaß ich jedoch weder meine ursprünglichen medizinischen Interessen noch den Wunsch als Ärztin direkt mit den Patienten zu arbeiten. Zusätzlich faszinierten mich immer mehr die Zusammenhänge zwischen dem psychischen Erleben und der körperlichen Symptomatik, sodass ich mich entschloss dieses ausgeprägte Interesse mit einer entsprechenden Ausbildung zu untermauern.

Dies war im Rahmen einer Weiterbildung zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie möglich. Dementsprechend arbeitete ich zwischen 2002 bis 2013 im akuten stationären psychosomatischen Setting in einer renommierten Klinik in der Nähe von München. Es folgte eine Tätigkeit als Oberärztin in einer Rehabilitationsklinik am Starnberger See und zuletzt eine Mitarbeit in einer psychosomatischen Tagesklinik in München.

Seit 2014 bin ich in meiner Praxis niedergelassen.